kurz zitiert: Jason McCarthy

IMG_2893

Less is more and more is lazy.

Jason McCarthy, Mitbegründer von GORUCK

Im ursprünglichen Sinne war dieses Zitat bezogen auf das Design der GORUCK-Rucksäcke, in deren Entwicklung McCarthy seine Erfahrungen aus seiner Zeit bei den Special Forces einfließen ließ. Einfach, zweckmäßig und extrem robust in allen möglichen Lebenslagen sollten sie sein: „If there’s a question about if it’s necessary, remove it.“ Ein schönes Mantra, das mich auch beim Ausmisten immer wieder begleitet – kommen Zweifel auf, verzichte drauf. Und immer wieder stelle ich auch im Nachhinein fest, dass ich bestimmte Dinge nur noch aus Bequemlichkeit besessen habe: Bücher, die dann doch nicht so toll waren, CDs, die meinen Geschmack nicht trafen, Filme, die man „irgendwann noch mal“ gucken müsste. Umso erleichternder, dann zu sehen, wie schnell sich die Regale leeren, wenn man sich doch einmal dazu aufrafft.

In diesem Sinne: Seid fleißig, es lohnt sich 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s