To do im April

628ec722b43b11e3b9b8122fb60c5e56_8

Was mir im Februar an Aktivität gefehlt hat, habe ich im März mehr als wettgemacht – was irgendwann aber ganz schön anstrengend war. Passiert ist nämlich unter anderem das:

  • 3 Tage Karneval in Köln und Düsseldorf – großartiges Erlebnis, aber auch ganz schön kräftezehrend.
  • mein erstes Coursera-Modul ist fertig – und ich kann Sports & Society jedem, der sich für das Thema interessiert, nur wärmstens ans Herz legen! Prof. Starn gestaltet die Vorlesungen ausgesprochen engagiert und interessant, indem er z.B. seine Familie einbindet, einen Teil der Videos zu Hause dreht oder auf dem Rasen seiner Uni die unterschiedlichen Techniken des Angelns erklärt 😀 Sehr unterhaltsam!
  • Auch wenn die Deutsche Bahn es mit allen Mitteln verhindern wollte (Stichwort: 75 min für 20 km): Ich war bei den Deutschen Meisterschaften und hätte wohl auch eine Medaille mitgebracht, wenn die Zeitmessung mit sehr dubiosen Ergebnissen mir nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. So war es immerhin ein schöner Tag mit positiver Bestätigung der letzten Trainingsinhalte und netten Begegnungen.
  • Anlässlich der Buchmesse war ich  bei David Wiesner im Gespräch mit Sabine Wilharm
  • aus dem Skiwochenende wurde eine Skiwoche und die war ganz großartig!
  • gelesen: Sofia Caspari – Im Land des Korallenbaums (ich habe definitiv schon bessere Bücher geschenkt bekommen :/), Elizabeth Jenkins – Gloriana (auch nur so naja), Graciano Rocchigiani: TKO Box Stories (ganz ganz schlecht). Ich brauche bessere Bücher 😉
  • gesehen: Roller Girl (super! Ich habe mich allerdings bis zum Schluss gefragt, ob Roller-Derby eine fiktive Sportart ist), Amelia und natürlich den Veronica-Mars-Film ❤

Geplant für den April:

  • ins Trainingslager fahren
  • die letzten Wochen Süßigkeiten und Alkohol fasten
  • Geburtstag feiern 🙂
  • das nächste Coursera-Modul abschließen und ein neues anfangen
  • eine wissenschaftliche Veranstaltung besuchen
  • 2 Bücher und 3 Filme konsumieren
  • jetzt doch endlich mal was in Richtung Frühjahrsputz, Fahrradreparatur oder Familienchronik schaffen
Kommentar verfassen

