To do im Juni

IMG_3273

Ui, und da ist der Juni schon wieder über eine Woche alt! Aber die Zeit rast und schon der Mai ist prall gefüllt an mir vorbeigezogen:

  • Ich bin die erste Staffel seit Ewigkeiten gelaufen – mit dem netten Nebeneffekt, mit lauter netten Menschen zusammen zu sein 🙂
  • Ich habe noch mehr inspirierende Menschen beim Graduiertenseminar erlebt und binnen kürzester Zeit haufenweise Motivation und hilfreichen Input bekommen
  • Außerdem habe ich einem Vortrag zu viel gutem Feedback verholfen und direkt die nächste Publikation und einen weiteren Vortrag an Land gezogen
  • Sonst noch: gute 15 cm beim Friseur gelassen und es noch keine Minute bereut 🙂
  • Wählen gehen: check.
  • Der Hörsaal hat mir geflüstert, dass ClickClickDecker in echt ziemlich coole Jungs und Dear Reader ganz zauberhaft sind
  • Die zu feiernde Hochzeit war wunderbar und hat Lust auf weitere Sommerfeste gemacht
  • Gesehen: Sommer vorm Balkon, Harry & Sally, Her (sehr sehenswert!), Beziehungsweise New York
  • Gelesen: Frank Schätzing – Breaking News (nur ein Buch, aber dafür knapp 1000 Seiten – und endlich das Gefühl, einen ziemlich guten Überblick über die Hintergründe des Nahostkonflikts zu haben. Sehr empfehlenswert!)

 

Geplant für den Juni:

  • ein Wochenende bei einer lieben Freundin in München verbringen
  • 2 Wettkämpfe bestreiten und den schon genannten Haufen toller Leute wiedersehen
  • ein paar praktische Untersuchungen für die Promotion durchführen (und hoffen, dass sie klappen)
  • weitere Graduiertenseminare besuchen
  • ein Workshop zum Thema „Wissenstransfer“
  • noch mehr Sommersprossen züchten
  • so viele Erdbeeren und Melonen wie möglich essen
  • eine Kleinkramroutine weiter fortführen, mit der ich schon im Mai begonnen habe: (nach Möglichkeit) täglich ein Kleidungsstück reparieren
  • 3 Filme und 2 Bücher

 

Ich sehe mich schon wieder von A nach B nach C düsen, aber irgendwann ist ja vielleicht auch mal Urlaub. Irgendwann…

Falls ihr noch keine Pläne für den Sommer habt, empfehle ich euch übrigens Ninas Bucketlist!

Kommentar verfassen

