To do im August

www.patricklipke.de
Foto: Patrick Lipke

Im Juli mal wieder schmerzhaft gelernt: Das Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst. Fazit folgt…

Trotz allem gab es wieder genug schöne Erlebnisse:

  • Ich habe ein Wochenende in Berlin verbracht, schon bei der Vorbereitung gemerkt, dass man das viel häufiger machen sollte, die geplante Party besucht (die aber doof war), mir das White Dinner geschenkt (so kommerziell, wie das aufgezogen wurde, macht das keinen Spaß… Vielleicht dafür noch mal in einer anderen Stadt) und dafür an anderer Stelle unverhofft wunderbare Gespräche geführt, bei denen jedes Gefühl für Zeit verloren ging 🙂
  • alle praktischen Untersuchungen in der Uni sind gut über die Bühne gegangen – ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
  • Vortrag: cake walk.
  • stressfreies Durchhalten bis zum Urlaub: fail. Dazu an anderer Stelle mehr.
  • dafür aber auch: ganz viel Vorfreude auf den Urlaub! Es wird großartig, ich sags euch.
  • die Kleinkramroutine „Näharbeiten“ hat sich weiterhin bewährt, bis auf ein paar Kleinigkeiten sind alle schnellen Erledigungen weg! Demnächst muss ich dann wohl mal wieder die Nähmaschine anwerfen, um die großen Projekte anzugehen.
  • gesehen: 8 Frauen (herrlich schräg!), für alles Weitere war das Wetter zu gut.
  • gelesen: Fynn – Mr God, this is Anna, Cinzia Felicetti: Chic! (was für eine Zeitverschwendung. Ich sollte keine schlechten Bücher mehr aus Verschenkkisten mitnehmen.)

 

Geplant für den August:

  • Urlaub. Endlich Urlaub! Es geht für 10 Tage auf die Île de Ré mit anschließenden Tagestrips nach Erfurt, Weimar und/oder Jena.
  • meine neue Schwimmbrille im Atlantik einweihen
  • stundenlang lesen, bis das Buch zu Ende ist und das nächste bereit liegt
  • endlich die Perseiden sehen – das geht meines Wissens um den 12.8. herum am besten.
  • 2. Versuch: White Dinner, diesmal in Hamburg.
  • wenn der Kreislauf mich lässt: noch mal Blut spenden
  • die letzten kleineren Nähreparaturen durchführen
  • mal alle „könnte ich noch mal lesen“-Artikel sichten und sortieren
  • 2 Bücher (naja, vielleicht eher mehr. Und vor allem bessere!) und 3 Filme
Kommentar verfassen

